Wer wir sind

Hallo, ich bin VIOLETA,

die Gründerin hinter dem Kreativprojekt TEXTILBOX.

Gerne erzähle ich dir meine Geschichte… Seit ich zurückdenken kann, haben mich Stoffe, Muster und einzigartige Kreationen begeistert. Meine Großmutter war Schneiderin und ich schaute ihr voller Faszination bei der Arbeit an der Nähmaschine zu, wie sie Kleidungsstücke aus Nichts anfertigte. Viele Jahre später, als ich ihre Nähmaschine (eine großartige Alfa der 60er Jahre) erbte, verspürte ich den Drang, dieses kreative Hobby wieder aufleben zu lassen, wieder mit den Händen Dinge zu erschaffen und nicht mehr so viel vor dem Bildschirm zu sitzen. In dieser Zeit machte es mir meine Routine jedoch nicht leicht, Zeit und angemessene Nähprojekte für Anfänger zu finden, und so vernachlässigte ich es… bis ich mich dazu entschloss, mich ins Abenteuer zu stürzen.

Warum solltest du auf das Hochgefühl verzichten, etwas mit den eigenen Händen erschaffen zu haben, nur weil du nicht viel Zeit hast?

TEXTILBOX wurde geboren, damit du deine Zeit komplett ins kreative Nähen stecken kannst. Kein Theater wegen fehlender Materialien oder Ideen, Zeitplänen oder Frustration, weil es nicht gelingt…
In deiner kreativen Nähbox findest du alles, was du brauchst um direkt mit dem Nähen anzufangen, und nicht mehr damit aufzuhören!

arbeit mit menschen mit behinderung

Textilbox, ein Projekt mit einer solidaren Seele

Eine gerechtere Gesellschaft zu fördern ist einer der Vorsätze von Textilbox. Deshalb arbeiten wir mit HWK zusammen, einem Verein, der Menschen mit Behinderung dabei unterstützt, sich über die Arbeit in die Gesellschaft zu integrieren. Jede Textilbox wird in den Werkstätten der HWK von einem motivierten Team von Menschen mit speziellen Fähigkeiten erstellt.0 Neben dem Zusammenstellen kümmern sie sich behutsam um die Lagerung und den Versand jeder Box, damit die Kreativität auch bei dir Einzug hält. Jeder deiner Käufe bei Textilbox hilft uns, dieses soziale Projekt fortzusetzen – Tausend Dank für deine Unterstützung!